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Häufig gestellte Fragen

1. Allgemeine Fragen

Gibt es bei Ihnen auch persönliche Beratung?
Selbstverständlich, bei uns kommunizieren Sie mit ausgebildeten pharmazeutischen Fachkräften. Wir beraten Sie gerne persönlich Montag bis Freitag von 8 - 18 Uhr sowie Samstag von 8- 12 Uhr. Sie erreichen uns telefonisch unter 0043 4242 / 31393 oder Sie schicken uns eine kurze E-Mail an bestellungmarien-apotheke.or.at mit Ihrem Anliegen.
Zu welchen Zeiten kann ich Sie erreichen. Unser Webshop steht für Sie selbstverständlich rund um die Uhr zur Verfügung. Eine persönliche Beratung ist immer zu unseren Geschäftszeiten Montag bis Freitag von 8 - 18 Uhr, sowie Samstag von 8 - 12 Uhr möglich.

Unsere Firmenadresse lautet:
Marien Apotheke Mag. pharm Sapetschnig Dieter OG
Maria-Gailer-Straße 36
9500 Villach
Tel.: +43 4242  31393
www.marien-apotheke.or.at

2. Fragen zur Anmeldung:

Wie werde ich Kunde im Marien Apotheke Onlineshop?

Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche 'LOGIN und anschließend auf Melden Sie sich HIER anl. Nach Eingabe Ihrer Daten erhalten Sie ein Bestätigungsmail mit Ihren Zugangsdaten und einem Link, dem Sie bitte folgen. Sie können Ihr Passwort nachträglich jederzeit ändern. Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung haben, wenden Sie sich einfach unter bestellung@marienapotheke.or.at oder 0043 4242 / 31393 an uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter Warum muss ich mich registrieren Eine Registrierung ist aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen erforderlich - es geht um die Sicherheit im Umgang mit Arzneimitteln. Ohne ein persönliches Kundenkonto, wäre es für uns unmöglich, diese gesetzliche Vorlage zu erfüllen. Kann ich ohne Registrierung bestellen. Eine Bestellung ohne Registrierung ist aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich.

Werden meine Daten vertraulich behandelt?
Selbstverständlich werden Ihre Daten mit allerhöchster Sorgfalt und Vertraulichkeit behandelt. Ausführliche Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich habe mein Passwort vergessen - was muss ich tun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte unsere Schaltfläche Passwort vergessen im Login-Bereich. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf Passwort zusenden. Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zum Ändern Ihres Passworts. Klicken Sie auf den Link und vergeben Sie auf der Webseite ein neues Passwort. Sie können sich dann ab sofort mit Ihrem neuen Passwort anmelden.

Hinweis: Falls Sie keine E-Mail in Ihrem Postfach sehen, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordnerl

3. Fragen zur Bestellung:

Wie funktioniert die Bestellung im Online Shop?
Ganz einfach. Egal, ob Sie nach einem bestimmten Produkt suchen, oder sich einfach einen Überblick verschaffen wollen: Sie können entweder unsere Menüleiste mit den Kategorien benützen oder Sie verwenden die Suchfunktion (erkennbar durch das Lupensymbol rechts oben). Sie können Produkte direkt in den Warenkorb legen.

Tipp Merkliste: Wenn Sie bei uns bereits Kunde sind, können Sie nach erfolgter Anmeldung auch die praktische Merkliste verwenden So können Sie immer wieder gebrauchte Artikel schnell in Ihren Warenkorb legen. Wenn Sie Ihren Einkauf abschließen wollen, klicken Sie auf das Warenkorbsymbol. Sie können dabei wählen zwischen Abholung in der Apotheke und Versand an die gewünschte Adresse. Nachdem Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzerklärung akzeptiert haben, klicken Sie auf absenden und erhalten in den nächsten Minuten ein Bestell-Bestätigungsmail.

Kann ich bei Ihnen auch telefonisch bestellen?
Ja, natürlich können Sie auch telefonisch bei uns bestellen. Wir nehmen Ihre Bestellung gerne Mo-Fr von 8-18 Uhr, sowie Samstag von 8-12 Uhr entgegen. Sie erreichen uns unter +43 4242 31393.

4. Fragen zur Sicherheit

Ist das Bezahlen im Online Shop sicher?
Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten hat für uns oberste Priorität. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten lediglich zum Zwecke der Bestellungs- und Zahlungsabwicklung sowie zur Wahrung der pharmazeutischen Beratungsqualität. Wir geben Ihre Daten keinesfalls ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung an Dritte weiter. Genaue Informationen finden Sie auch in unseren Datenschutzerklärungen.

5. Fragen zum Produktsortiment

Was wenn ich mein gewünschtes Produkt im Online-Shop nicht finden kann?
Unser Shop beinhaltet zurzeit circa 15.000 Artikel und wird ständig erweitert. Dennoch kann es vorkommen, dass Ihr gewünschter Artikel nicht dabei ist. Sollte dies der Fall sein, schreiben Sie uns ein E-Mail an bestellungmarien-apotheke.or.at oder rufen Sie uns unter +43 4242 31393 an. Vielleicht können wir Ihren Artikel bestellen oder eine Alternative anbieten

6. Fragen zur Bezahlung, Lieferung und Versand

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
Sie können bei uns per Sofortüberweisung, PayPal, MasterCard oder Visa bezahlen. Bei Zahlungen mit VISA verwenden wir das 'verfied by Visa'-System, bei Mastercard den 'Mastercard Secure Code. Beide Verfahren erhöhen die Sicherheit des elektronischen Datenverkehrs. Nähere Informationen dazu finden Sie auch auf den Seiten der jeweiligen Kreditkartenfirmal (https://www.visaeurope.at/produkte/zahlungmitvisatverified-by-visa, https://www.mastercard.com/at/privatkunden/innovationen securecode.htmi)

Welche VISA-Karten bieten Sie an?
Sie können mit Ihrer VISA oder MasterCard bezahlen.


Was ist die Prüfziffer und wo finde ich Sie?
Die Prüfziffer ist eine dreistellige Ziffer, die auf der Rückseite der Kreditkarte neben dem Unterschriftenstreifen aufgedruckt ist.

Was ist PayPal?
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können. Ihre Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet - das macht PayPal-Zahlungen extra sicher. Die Zahlung erfolgt ganz einfach. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Darüber hinaus kommt Ihre Ware in der Regel früher bei ihnen an, denn PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Der Verkäufer kann die Ware dann sofort verschicken. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.at.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Rechnungsbetrag von € 45,- erfolgt der Versand für den Kunden versandkostenfrei (die Versandkosten werden von der Marien Apotheke Mag. pharm. Sapetschnig Dieter OG getragen). Bei einem Rechnungsbetrag von unter € 45,- hat der Kunde € 4,50 (mit Ausnahme Klein Walsertal, Hinterriß und Jungholz hier gelten € 10,90) an Versandkosten zu zahlen.
Bei Teillieferungen werden die Versandkosten nur einmal verrechnet.

Wie lange dauert es, bis die Ware bei mir ankommt?
Nach Eingang Ihrer Bestellung versenden wir Ihr Paket innerhalb von 48 Stunden. Die Lieferung durch die Österreichische Post AG beträgt in der Regel zwischen 2 bis 4 Werktage ab Bestellung. Garantierte Lieferfrist sind 5 Werktage ab Bestellung. Die Lieferung erfolgt ab Lager Marien-Apotheke OG an die angegeben Lieferadresse.

Was tun, wenn die Bestellung nicht ankommt?
Sollte Ihre Bestellung binnen 6 Tagen nach Erhalt der Versandbestätigung nicht bei Ihnen eintreffen, würden wir Sie bitten, Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir werden uns dann umgehend um Ihr Anliegen kümmern. E-Mail: bestellungmarien-apotheke.or.at oder Telefonnummer: +43 4242 31393


7. Fragen zur Bestellung und Rücksendung:

Wie reklamiere ich eine Bestellung bzw. ein Produkt?
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an den Kundenservice, damit wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden können. Schreiben Sie uns ein E-Mail an bestellung@marien-apotheke.or.at oder rufen Sie uns an unter: +43 4242 31393
Wir sind Montag bis Freitag von 8 - 18 Uhr, sowie Samstag von 8 - 12 Uhr für Sie erreichbar.

Wie können Sie eine Beschwerde mitteilen?
Ihr Anliegen ist uns wichtig. Aus diesem Grund würden wir Sie bitten Ihr Anliegen/Beschwerde über folgende Wege an uns zu richten:
Per Telefon: +43 4242 31393
Per E-Mail: beschwerde@marien-apotheke.or.at
Per Post: Marien Apotheke Mag. pharm. Sapetschnig Dieter OG, Maria-Gailer-Straße 36, 9500 Villach

Wir sind bemüht, uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen zu kümmern. Wie kann ich ein Produkt zurücksenden. Am besten wäre, Sie setzten sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Unsere MitarbeiterInnen erklären Ihnen den genauen Ablauf der Rücksendung. Hinweis: Arzneimittel sind gesetzlich vom Umtausch ausgeschlossen.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?
Nachdem Ihre Rücksendung bei uns in der Apotheke eingegangen und von den Mitarbeiterinnen geprüft wurde, wird Ihnen der Geldbetrag selbstverständlich rückerstattet.

8. Fragen zur Arzneimittelsicherheit

Warum gibt es eine Höchstbestellmenge?
Für bestimmte Medikamente sowie Nahrungsergänzungsmittel haben wir zur Sicherheit eine Höchstbestellmenge festgelegt. Mit diesen Maßnahmen können wir einer unsachgemäßen
Medikamenten- bzw. Nahrungsergänzungsmitteleinnahme vorbeugen.

Dies gilt für folgende Medikamente:
- die nur kurzfristig angewendet werden sollen
- jene die bei häufiger Anwendung abhängig machen
- bei denen Kontakt mit einem Arzt aufgenommen werden muss, wenn sich nach kurzer Anwendung die Beschwerden nicht verbessern.

Warum behaltet sich die Apotheke eine Kürzung Ihrer Bestellmenge vor?
Aufgrund der pharmazeutischen Sorgfaltspflicht unterliegen einige Artikel/Medikamente einer eingeschränkten Höchstabgabemenge. Das bedeutet, dass die Apotheke berechtigt ist, die Bestellmenge eigenmächtig zu kürzen.

Was ist zu machen, wenn ich unerwünschte Nebenwirkungen zu einem Arzneimittel bzw. Produkt feststelle?
Sollten Sie unerwünschte Nebenwirkungen zu einem Arzneimittel bzw. Produkt feststellen, wenden Sie sich bitte an unsere pharmazeutische Beratung bzw. suchen Sie einen Arzt auf.
Diese erreichen Sie Montag bis Freitag von 8 - 18 Uhr sowie Samstag von 8 - 12 Uhr. Tel.: +43 4242 31393 oder per E-Mail: bestellungmarien-apotheke.or.at

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